Aktionen

Die Initiatoren des Flohmarktes an der Ahl Poller Schull haben die Einnahmen von 960€ unserem Förderverein gespendet.

Wir sagen DANKE und freuen uns über die großzügige Spende, die wir prima für die Anschaffung einer Nestschaukel benötigen können!

Danke an den Kleingartenverein!

Der Erlös aus den letzten zwei Kürbisversteigerungen, zusammen stolze 620€, wurden dem Förderverein gespendet. Dieses Geld können wir für die Anschaffung eines neuen Klettergerüstes gut gebrauchen.

scheck

scheck1

Projektwoche 2014

Der Förderverein hat die Projektwoche, die unter dem Thema “ Ronja Räubertochter“ stand und vom Kölner Spielezirkus durchgeführt wurde, finanziert.

Neue Trommeln

Dank der Unterstützung des Fördervereines konnten wir 5 Cajons, 5 Djemben und 2 Bongos anschaffen. Diese werden mit großer Begeisterung von den Kindern gespielt und ausprobiert.

Schon nach kurzer Übung sind tolle Rhythmen entstanden.

Neues Fußballfeld

Unter Regie von Herrn Funken war unser Förderverein wieder aktiv und hat rund um die neuen Tore, wie von den Kindern bei der vorletzten Klassensprecherkonferenz gewünscht, ein Fußballfeld mit aufgemalten Linien begrenzt.

DANKE!!!

Neue Schulhofbemalung

Im letzten Schuljahr wurde in der Klassensprecherkonferenz das Thema Schulhofgestaltung besprochen und Wünsche der Kinder für den Schulhof geäußert. Dazu eingeladen war der Förderverein- in Person von Frau Schaal und Herrn Theune.  Die Kinder haben sich neben Fußballtoren auch Hüpfspiele für die Pause gewünscht.

Dieser erste Wunsch wurde nun durch den Förderverein am 21. September verwirklicht: Zwei Hüpfspiele und ein Freio- Punkt für Fangspiele. Vielen Dank dafür!!

Hofbemalung

malen2