Singen mit den Bläck Fööss

Ich heiße Pedro und bin das Klassentier der Elefantenklasse. Ich möchte euch etwas von meinem Lieblingsausflug in diesem Schuljahr erzählen:

Vor einigen Wochen hat unsere Klassenlehrerin, Frau Jankowsky, ganz viele Lieder von den Bläck Fööss mitgebracht. Die Lieder haben wir ganz oft gehört und gesungen. Schließlich mussten wir für ein tolles Konzert mit den Bläck Fööss üben. Am 30. Mai bin ich dann mit meiner Klasse  und der Walklasse zur Philharmonie gefahren.

Die Philharmonie ist ein großer Konzertsaal. Es war genug Platz für viele Kinder, Lehrer und Elefanten. Wir hatten tolle und bequeme Plätze. Die Bühne war unten in der Mitte und wir saßen in einem riesiegen Sitzkreis.

Auf der Bühne stand ein großer Kinder-Chor, der mit den Bläck Fööss die Lieder gesungen hat. Das ganze Publikum hat mitgesungen. Das klang sehr schön. Am besten haben mir die Lieder “Achterbahn”, “En unserem Veedel” und “Unsere Stammbaum” gefallen. Es war richtig toll mit Bömmel, Hartmut, Kafi und den anderen Musikern gemeinsam zu singen.

Weil es mir so gut bei den Bläck Fööss gefallen hat, habe ich sie ein paar Wochen später nochmals bei einem Konzert besucht. Diesmal waren Andy, Mirko, Bömmel, Pit, Raudi, Gus und Hanz dabei. Sie haben meine Lieblingslieder und viele andere tolle Lieder gesungen. Es war ein elefantastischer Abend.