Hast du eine Frage?
Nachricht versendet. Schließen

Bereits weit vor den Osterferien haben wir uns mit dem Thema „Kunterbunt wird unser Schulhof“ beschäftigt. Im Januar fand eine gemeinsame Schulhofbegehung mit Tanja Schöpe, Jenny Nürnberg und allen Klassensprecherinnen und –sprechern statt. Es wurden Ideen und Wünsche der Kinder gesammelt, daraus entwickelten wir dann ein Ferienspielprogramm.

In der ersten Woche trafen wir alle wichtigen Vorbereitungen für die Umgestaltung des Schulhofes. Zum einem fuhr eine Kleingruppe mit Herrn Nürnberg (Gruppenleitung 3/4b) in den Baumarkt und besorgte dort Material für unsere Activity Boards. Außerdem zeichnete Frau Oyen (Kunstpädagogin) mit einigen Kindern unseren großen Activity Parcour auf dem Boden vor. Dafür wurden verschiedene Schablonen hergestellt.

Unser Spielecontainer, der bereits im Vorfeld durch die Heinzelmännchen AG gestrichen wurde, wurde mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Im Werkraum wurde auch kreativ gewerkelt: Zum einen wurden Einladungskarten für das große Osterfrühstück mit den Eltern gestaltet und zum anderen wurden verschiedene Materialien, welche die Kinder für unser Activity Board mitgebracht hatten, kreativ verschönert. Unter anderem waren dies Töpfe, Konservendosen, Schläuche, Kochlöffel, CDs und vieles anderes was Zuhause nicht mehr gebraucht wurde.