Basketballturnier II – Stadtmeisterschaft 2023

Wir sind mit 3 Autos zum Turnier gefahren. Als wir dort ankamen sind wir erstmal rumgeirrt, weil alles gleich aussah. Nachdem wir die Halle finden konnten, haben wir uns umgezogen. Dann hat Herr Durdu gesagt, dass wir unsere Trikots anziehen müssen.

Am Anfang hatten alle etwas rumgemurrt, aber am Ende fanden wir die gelben Schultrikots eigentlich ganz schön:)

Wir mussten uns in der Halle in einen großen Kreis setzen. Es waren insgesamt 5 Mannschaften. Als der Veranstalter eine Ansprache gehalten hatte, durften wir zu unseren Matten gehen. Jedes Team hatte eine Matte, wo wir unsere Sachen ablegen konnten. Dann wurde eine Trennwand hochgefahren, dann wurde die Halle noch größer! Auf der einen Seite wurde das Turnier ausgetragen und auf der anderen konnten die Kinder, die gerade nicht spielten ein bisschen dribbeln und werfen.
Unser erstes Spiel war um 10.05 Uhr. Wir haben alles gegeben und alle Spiele gewonnen, aber es war trotzdem sehr knapp!

Zum Glück hatten wir unser cooles Maskottchen Alfredo mit. Wir waren die einizige Schule mit einem Maskottchen. Alfredo der Affe, hat uns bei jedem Spiel angefeuert! Da unsere Trikots auch bananengelb waren, sahen wir aus wie Alfredos Bananen Bande:)

Am Ende waren wir alle schweißgebadet. Es war ein sehr tolles Turnier

Bericht von Mia Sophie (Pinguinklasse)