Feste und Feiern

Sommerfest am 29.06. 2013

Am Samstag, den 29.06 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr hat sich diesmal auch die Sonne blicken lassen und hat somit dazubeigetragen, ebenso wie durch die Mithilfe der vielen Eltern,  den Tag zu einem gelungenen Fest werden lassen.

 

Neben Hüpfburg, Ballon-Weitflug-Wettbewerb war auch in diesem Jahr die Tombola ein voller Erfolg. Schon um 15: 30 Uhr waren alle Lose verkauft.

 

In diesem Jahr gab es parallel zu den ganzen Spielen in auf dem Schulhof ein buntes Programm in der Aula sowie eine Ausstellung der Projektwoche.

 

Das Highlight war die Modenschau, die von vielen Kindern unserer Schule aufgeführt wurde. In den letzten Wochen haben die Kinder aus Alltagsmüll Kleidung gebastelt. Dieses ging von Abendgarderobe, über Sportkleidung hinzu Accessoires wie Taschen, Schuhe, Hüte und Taschen.

Um 15:00 war eine Aufführung der Trommelgruppe vom Poller Damm.

 

Die Erlöse des Sommerfestes kommen dem Förderverein der GGS Poll zu Gute.

 

 

Projektwoche “ Kinder dieser Welt

Von 24.Juni bis 28. Juni 2013 fand unsere Projektwoche, die unter dem Thema „ Kinder dieser Welt“ stand, statt.

In diesen Tagen fanden sich die Kinder in neuen Lerngruppen, mit unterschiedlichen Kindern und Lehrer, zusammen.

Hier finden Sie einige Eindrücke der Woche

Es wurden afrikanische Trommeln gebaut.

Mexiko: Pinata, Dia de los muertos, Guacamole, Rasseln, Tortillas, uvwm

Shangilia- Bauen von Rasseln und Fußbällen aus Alltagsmaterialien

Afrikanische Tiermasken

Regenmacher

Indianerschmuck/ Traumfänger

Batiken

Tänze aus aller Welt

Spiele aus aller Welt

Regenwaldmusik

 

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel.