50 Jahre GGS Poll

Schon zu Beginn des Schuljahres merkte man, dass dieses Jahr ein ganz besonderes sein wird: Unsere Schule wird 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum war Anlass einer Projektwoche zu den 60er- , 70er – und 80er Jahren. Die Kinder der GGS Poll beschäftigten sich mit den wichtigsten kulturellen Ereignissen unseres Gründungsjahres. Von der Mondlandung bis hin zur Modenschau erforschten die Klassen ein spannendes Jahrzehnt.

Zum Abschluss präsentierten die Klassen ihre Ergebnisse auf einer großen Jubiläumsfeier. Die Kinder feierten den Schulgeburtstag gemeinsam mit Lehrern, Eltern und einigen geladenen Gästen.

Frau Schöpe eröffnete die Jubiläumsfeier.

Die 1/2 a entführte uns mit ihrem Tanz in die bunte Welt von Abba.

Frau Hegemann (Schulaufsicht) gratulierte uns zu unserem Jubiläum.

Die 2/3e beschäftigte sich mit den Beatles und interpretierte den Hit „Yellow Submarine“.

Die 3/4a führte mit kleinen Anekdoten zu den 70ern durch das Bühnenprogramm.

„Unser Prinz“ des Poller Kinderdreigestirns aus der letzten Session führte ein Interview mit dem designierten Prinzen Christian Krath des Kölner Dreigestirns der aktuellen Session. Dieser war früher Schüler unserer Schule.

Die Show-Act-AG gab uns unvergessliche Einblicke in die 70er, 80er und 90er und präsentierte eine Modenschau.

Die 1/2d rockte mit einem Beitrag zu Modern Talking vs. Rocky die Bühne.

Zum Abschluss erzählten uns die Kinder der 3/4b etwas zum Schulalltag der 60er/70er, indem sie Pink Floyds „Another brick in the wall“ interpretierten.

Danke an alle Gäste, Kinder und LehrerInnen, die unserer 50jähriges Schuljubiläum zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.