Hast du eine Frage?
Nachricht versendet. Schließen

Egal ob Klassentier- oder Themenlaterne – an unserer Schule wurde in den letzten Tagen fleißig gebastelt. Ein Team von Lehrern und Eltern half den Schülerinnen und Schülern beim Schneiden, Kleben und Kleistern. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Am 9. November war es dann endlich so weit. Die vielfältigen Laternen wurden hell erleuchtet und begleiteten die Kinder auf dem Martinszug durchs Veedel. Allen voran ritt St. Martin zu Pferde. Die Kapelle untermalte zudem die Martinslieder der Kinder und sorgte für eine schöne Atmosphäre am großen Martinsfeuer auf den Poller Wiesen.

Ganz im Sinne von Sankt Martin….

… haben wir Spenden für die OASE Benedikt Labre e.V.  in Köln-Deutz gesammelt.

Der Verein unterstützt Menschen ohne Wohnung oder in Wohnungsnot.

Der Gedanke des Teilens und die Unterstützung von Bedürftigen wurden in der Vorweihnachtszeit – ganz im Sinne von Sankt Martin – gelebt.

Vom übrig gebliebenen Geld von Sankt Martin wurden drei winterfeste Schlafsäcke gekauft und der OASE gespendet.

Darüber hinaus haben unsere Kinder und Eltern fleißig winterfeste Kleidung, Decken, Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet. Wir möchten an dieser Stelle nochmals für die große Beteiligung und Hilfsbereitschaft danken!