GGS Poll, Alaaf!

Da auch dieses Jahr die traditionellen Karnevalsumzüge ausgefallen sind, haben wir den Karneval zu uns in die Schule geholt. In vielen bunten Kostümen feierten die Poller Pänz auf dem Schulhof und in ihren Klassen und tanzten zu ihren Lieblings-Karnevalhits. Dazu wurde in den Tagen zuvor reichlich gemalt, gebastelt und die Klassen geschmückt. So bunt war unsere Schule schon lange nicht mehr.

Ein absolutes Highlight war das Sammeln tausender Kamelle. Eltern hatten hierzu große Mengen an Süßigkeiten gespendet. Diese wurden dann vom „Karnevalswagen“ von Frau Schöpe und Herrn Keitner für die Kinder geworfen. Jede Klasse füllte ihren Kammellebüggel und teilte anschließend die Süßigkeiten gerecht auf. So konnten alle Kinder glücklich in die Karnevalstage entlassen werden.

Danke an alle, die Kamelle gespendet haben.