Besuch vom Nikolaus und seinen zwei Engeln

Unsere zweite Adventsfeier fand am Nikolaustag, den 6.12.2016 in der Aula statt.

Auch diesmal wurde das gemeinsame Singen von Schülern und Schülerinnen aus der 3/4b gesanglich und rhythmisch begleitet. Lisa aus der 3/4c begleitete die Lieder auf der Querflöte.

Moderiert wurde die Feier von Lara und Emily aus der 2/3e.

Den Höhepunkt bildete der Auftritt vom Nikolaus und seinen zwei Engeln. Diese wurde mit dem Lied “ Lasst uns froh und munter sein“ begrüßt. Da der Nikolaus sehr gerne weihnachtliche Musik hört, hat er sich noch “ In der Weihnachtsbäckerei“  und “ Kling Glöckchen Kling“ gewünscht.

Für die Klassen hatte unser Besuch auch Geschenke mit. Jede Klasse hat ein Freiarbeitsmaterial bekommen und jedes Kind ein Tütchen mit Süßigkeiten und Mandarine.

Vielen Dank an unseren Förderverein :-)