Schulabgänger

Wichtige Termine für Schulabgänger:

Mitte bis Ende November finden Beratungsgespräche zur weiterführenden Schule mit der Klassenlehrerin statt.

Die Anmeldungen für die „Weiterführenden Schulen“ finden zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres  eines Jahres statt. Genaue Termine finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.stadt-koeln.de/service/produkt/anmeldung-und-uebergang-eine-weiterfuehrende-schulen

• Anmeldeschein (Jedes Kind erhält mit dem Halbjahreszeugnis der vierten Klasse einen Anmeldeschein für eine weiterführende Schule. Auf dem Anmeldeschein ist die „Schulformempfehlung“ vermerkt, welche weiterführende Schule Ihr Kind besuchen sollte. Eine schriftliche Begründung für die Empfehlung wird ebenfalls ausgehändigt. Vorausgegangen sind Elternversammlungen und die Einzelberatung der Eltern.)
  • Kopie des Halbjahreszeugnis der Klasse 4
  • Empfehlung der Grundschule für die zukünftige Schulform
  • Zweitwunsch für eine Schule (Bei der persönlichen Anmeldung an der Schule können Sie einen Zweitwunsch für eine weitere Schule vermerken lassen.)